Individuelle Safaris, die Ihren Wünschen entsprechen
Safari Anfragen: +255 (0) 684 762 399| info@tanzania-adventure.com
Tanzania Adventure Logo
Hiking Mount Kilimanjaro

Mount Kilimanjaro ©Tanzania Adventure

Der Kilimandscharo ist die Krone von Tansania. Mit einer Höhe von 5.895m (19.340ft) ist es der höchste Berg in Afrika, der höchste freistehende Berg der Welt und einer der größten Vulkane. Die Basis des riesigen Berges hat einen Durchmesser von etwa 70 km. An einem klaren Tag ist seine beeindruckende Formation von mehr als 160 km entfernt zu sehen, und obwohl es nur drei Grad unter dem Äquator ist, ist der Gipfel dauerhaft mit Schnee und Eis bedeckt. Elefanten, Leoparden, Löwen und Colobus Affen gehören zu den Bewohnern des Mount Kilimanjaro Nationalparks. Die umlaufenden Regenwälder sorgen für die Fruchtbarkeit der üppigen, tiefer liegenden Landschaft, wo die Chagga ihren Kaffee, Mais und Bananen kultivieren.

Es gibt auch andere interessante Berge zu entdecken, wie den Mt. Meru, Ol Doinyo Lengai oder die legendären Usambara Berge.

Ol Doinyo Lengai

"Berg Gottes" in der Maasai Sprache, ist ein aktiver Vulkan in der Region Arusha Tansania, Afrika im Gregory Rift, südlich von Lake Natron und ist Teil des Vulkansystem des Ostafrikanischen Grabens, es produziert einzigartige Natron Karbonate Lava.

Mt. Meru

Mount Meru ist ein aktiver Vulkan, er liegt 70 km westlich von Mount Kilimanjaro. In einer Höhe von 4565 m über dem Meeresspiegel, ist er an einem klaren Tag vom Kilimandscharo sichtbar und ist der neunte oder zehnte höchste Berg in Afrika.

Mount Hanang

Der Hanang Berg in Manyara Region steht südwestlich ca. 242 km von Arusha entfernt und ist 3418 m hoch, er ist der fünft höchste Berg in Tansania und eine Dominante im Hanang Bezirk.

Mt. Loolmalasin

Der Mt. Loolmalasin, 3. höchste Berg Tansanias - ist 3648 m hoch. Er steht im Nordosten des Ngorongoro Hochlandes. Der Berg wird selten bestiegen, aber es lohnt sich.